16. Münchner Fortbildungsseminar Geoinformationssysteme

Das Fortbildungsseminar wird wieder mit einer Vielzahl an zukunftsweisenden Themen aufwarten. Dazu zählen die Trendthemen Cloud Computing und Mobile Systeme sowie die Dauerbrenner 3D und Geo-Standards. Ergänzend finden am 21./22. März Intensivschulungen und Workshops statt.

Das 16. Münchner Fortbildungsseminar Geoinformationssysteme vom 21. - 24.03.2011 im Audimax der Technischen Universität München wird veranstaltet vom Runden Tisch GIS e.V. in Kooperation mit der Technischen Universität München.

Das Fortbildungsseminar wird wieder mit einer Vielzahl an zukunftsweisenden Themen aufwarten. Dazu zählen die Trendthemen Cloud Computing und Mobile Systeme sowie die Dauerbrenner 3D und Geo-Standards. Aber auch Randthemen wie die Nutzung von Geoinformation in den Bereichen Energie und Ökologie werden eingehend beleuchtet. Ergänzend finden am 21./22. März Intensivschulungen und Workshops statt.

In der begleitenden Firmen- und Behördenausstellung präsentieren sich das Landesamt für Vermessung und Geoinformation (LVG) zusammen mit der Geschäftsstelle Geodateninfrastruktur Bayern (GDI-BY).
Vorgestellt werden die Dienste und Produkte der Bayerischen Vermessungsverwaltung, insbesondere Produktneuheiten. GDI-BY zeigt anhand aktueller Projekte und Geodatendiensten, wie durch eingeführte Standards und bereitgestellte Geo-Web-Dienste der Zugang und die Verwendung von Geodaten erleichtert wird.

Mehr Informationen unter
www.rtg.bv.tum.de


Informationen

  • Datum
    21.03.2011 - 24.03.2011
  • Veranstalter
    Runder Tisch GIS e.V.
  • Ort
    TU München
  • Beschreibung
    Trendthemen Cloud Computing und Mobile Systeme sowie die Dauerbrenner 3D und Geo-Standards
  • Drucken Versenden
Zurück

f.re.e – die neue C-B-R

Weiter

Grenzen trennen – Grenzen verbinden